Ihr habt Euch für die Road to Hana entschieden und seid somit auf unserer Fotografie-Seite gelandet.


Unsere Bilder sind teilweise auch online erhältlich, z.B. bei Fotolia
Sollte Interesse an Bildrechten eines nicht dort gelisteten Bildes bestehen, so sprecht uns einfach an.


Eike hat schon in früher Kindheit angefangen zu fotografieren. Bis nach die letzte Jahrtausendwende noch analog auf Negativ- und Diafilmen mit Asahi Pentax Spotmatic 1000 und der Mittelformatkamera Pentacon Six. Später kam der Umstieg auf die digitale Spiegelreflexkamera ist DS, welche wir im Jahr 2010 gegen eine K-7 getauscht wurde. Die K-7 musste inzwischen einer K-3 weichen. Als "Immerdrauf" hat sich das Pentax 18-135 WR durchgesetzt. Gerade wenn es regnet sehr praktisch, da man sich keine Sorgen um Kamera und Objektiv machen muss.

Wer seine Digitalfotos zu Papier bringen möchte, ist mit Saal Digital sehr gut beraten. Um zu optimalen Ergebnissen zu gelangen, haben wir uns ein Kolorimeter gekauft um den (geeigneten) Bildschirm zu kalibrieren. Ein geeigneter und bezahlbarer Bildschirm wäre z.B. der Dell U2410, welchen wir benutzen.


Reiseberichte haben sich als beste Dokumentation durchgesetzt. Deshalb beschränken wir uns derzeit auf die Verlinkung der Berichte. Später wird es sicherlich noch eine Kategorie mit ausgewählten Bildern geben. Für die Berichte sind unten entsprechende Links und jeweils eine kleine Auswahl (maximal neun) der enthaltenen Bilder aufgeführt.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns herzlich beim Reisebüro Claudia Schnell; unserem Partner für die Urlaubsplanung. Hier bekommen wir zu einem anständigen Preis ganz individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten, was wir brauchen :-)


Reisebericht Island 2015

Diesen Herbst hat es uns nach Island verschlagen. Weil Eike da immer schon mal hin wollte. Und weil er aufgrund von Gründen nicht mehr als ein paar Tage Urlaub für den Herbst übrig hatte.

Als Unterkunft haben wir uns das Hotel Selid ausgesucht. Einen kleinen, umgebauten Bauernhof *klick für Bild*. Wir wohnen hinten rechts. Da, wo sonst Kühe standen. Ein Foto von den Kühen haben wir auch schon gesehen; wie sie in die Richtung schauen, wo wir gerade auf einem kleinen aber gemütlichen Sofa sitzen, uns von leiser Hintergrundmusik bedüdeln lassen und anfangen, einen Reisbericht zu schreiben ...





Reisebericht Maui 2015

Im Mai 2012 haben wir während unserer Flitterwochen in 3 Wochen 3 Inseln von Hawaii besucht; Maui, Big Island und Oahu. Maui hat uns so gefallen, dass wir beschlossen haben, unseren 3. Hochzeitstag und Eikes 33. Geburtstag am Strand zu verbringen. Da wir schon mal hier waren, kennen wir schon einige Ecken und es ist nun deutlich entspannter, die tollen Orte anzufahren ;-)




Reisebericht Prag 2016

Im März 2016 hatten wir die Gelegenheit ein paar Tage in Prag verbringen zu können. Viel Zeit zum Fotografieren war nicht, aber für ein paar kleine Touren hat es gereicht. Mit einem Hotel nah am historischen Stadtzentrum gelegen, waren alle interessanten Punkte recht schnell zu Fuß erreichbar. Viele Szenen laden dazu ein, in schwarzweiß festgehalten zu werden ...